Eigentlich heißt er ja Thomas Morgenstern, aber der junge Mann, der seit seiner phänomenalen Erfolge im Skispringen zum Liebling der Nation aufgestiegen ist, hat von den Medien den Kosenamen „Morgi“ erhalten. Na gut, dann also Morgi. Was das Geheimnis seines Erfolges ist, verriet Morgi am Freitag dem Kurier:
Neben der harten körperlichen Vorbereitung setzt Morgenstern auch auf ein „Geheimmittel“. Seit seiner Gürtelrosen-Erkrankung vor der WM im heurigen Februar trägt der 21-Jährige eine Halskette mit „Bio-Computer“ (Atox). Er habe bei der WM in Sapporo Bronze und Team-Gold gewonnen, obwohl er zwei Wochen zuvor noch krank im Bett gelegen sei. „Von da an war das ein sehr wichtiger Teil von mir, ich bin ausgeglichener und habe noch mehr Gespür.“ Morgenstern glaubt an die Wirkung („Es gibt Dinge, die man nicht erklären kann“) und sieht es in seiner Erfolgsgeschichte als einen Aspekt vom Ganzen.
Und hier können Sie sehen, wie Morgi seinen Bio-Computer auf Zerstörungsresistenz testet:
Aufmerksame Leser des Standard erinnern sich vielleicht daran, dass der Atox Bio-Computer im Juli in einem mit Quantenmystik und Biokram betitelten Kommentar von mir als trauriges Beispiel dafür genannt wurde, wie selbst Universitätsprofessoren ihre Reputation an die Hersteller von pseudowissenschaftlicher Voodoo-Technik vermieten. (Auf Dauer leider schlecht für die Reputation, da hilft auch keine substanzlose Entgegnung. Eine kleine Nachlese dazu gibt es hier unter Punkt 4 – leider ist der Artikel schon im kostenpflichtigen Archiv des Standard verschwunden. Update kommt bald, versprochen. Update ist erfolgt!)
Jetzt also Morgi. Ein guter Anlass, um den „wissenschaftlichen“ Hintergrund zum Atox Bio-Computer etwas näher unter die Lupe zu nehmen, auf den Atox Geschäftsführer Wolfgang Nagele in seinem Leserbrief hinwies.
Die Basisinformationen: Der Atox Bio-Computer ist ein Produkt (je nach Modell etwa € 200 bis € 300) der steirischen Firma ATOX Systemtechnik GmbH, einer Tochter der m2 Master Management GmbH. Um den Hals getragen, schützt er angeblich vor diversen „Strahlungen“, indem er „negative Informationen in positive umwandelt“. Selbstverständlich tut er das stromlos. Entwickelt wurde er laut Atox von einem russischen Physiker namens Dr. Alexander Tarasov.
Wer ist dieser Herr Tarasov? Wir sehen nach auf der Webseite von Atox:
Alexander Tarasov ist korrespondierendes Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften.
Das mag stimmen. Man sollte dazu aber wissen, dass diese weithin unbekannte und privat finanzierte Einrichtung nicht rein zufällig einen sehr ähnlichen Namen trägt wie die angesehene Russischen Akademie der Wissenschaften. „Bedauerliche“ Verwechslungen mit jener passieren da mitunter. Etwa in einem Atox Jubelartikel in der esoterischen Zeitschrift Pulsar.
Oder in dieser Pressemeldung. Aussender der Fehlinformation war der pressetext-Redakteur Wolfgang Weitlaner, ein einschlägig bekannter Esoterikfreund und ein großer Fan meiner Kommentare. (Auch von diesem?)
Tarasov ist Mitglied der Internationalen Kommission unabhängiger Wissenschaftler zum Schutz vor nicht ionisierenden Strahlungen.
Tatsächlich gibt es die angesehene International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection (ICNIRP), nur kennt deren Mitgliederliste keinen Herrn Tarasov. Vielleicht ist das der Grund, warum Tarasov in seiner Sammlung von offenen Briefen (Zitat: „Nach dem GESETZ des KOSMOS zieht Gleiches Gleiches an“) diese Vereinigung als INTERDIS abzukürzen pflegt, eine Bezeichnung hinter der ein privater Verein namens Internationale Gesellschaft für Interdisziplinäre Wissenschaft steckt.
Tarasov hat entdeckt, dass die feinstoffliche „Energie- Informations-Komponente“ der Strahlung um ein Vielfaches schneller als die physische ist.
Da die „physische“ Komponente der Strahlung, mit der wohl die messbare gemeint ist, sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, muss die „feinstoffliche“ überlichtschnell dahersausen. Mit dieser Entdeckung hat Tarasov also Einsteins spezielle Relativitätstheorie widerlegt. Das wird Herrn Minister Hahn freuen. Österreich wartet schließlich schon viel zu lange auf den nächsten Nobelpreis.
Was Atox seinen Kunden nicht erzählt, ist, dass Alexander Tarasov ein ganz spezielles Hobby hat. Er kommuniziert nämlich mit höheren Mächten, die er MEISTER der planetaren HIERARCHIE nennt. Die erzählen ihm alle möglichen interessanten Dinge. Etwa über UFOs oder über KORNKREISE. Statt Wissenschaft also paranoid-religiöse Wahnvorstellungen.
Der wundersame Strahlenschutz des Atox Bio-Computers wurde auch von der aus Moskau stammenden und mittlerweile in Graz tätigen Physikerin Dr. Noemi Kempe bestätigt. Die Geräte, deren sich die Dame bei ihren Untersuchungen bedient, sind ein Bioresonanzgerät und eine Wünschelrute. Ihr Beitrag zur österreichischen Pseudowissenschaft ist so bedeutend, dass ich ihr Anfang des Jahres einen eigenen Artikel im Skeptiker gewidmet habe.
Warum Menschen über € 200 hinblättern um einen funktionslosen Plastik-Glücksbringer zu erwerben? Vermutlich unter anderem deshalb weil Stars wie Thomas Morgenstern ihn um den Hals tragen. Aber, wie Morgi selbst sagte: Es gibt Dinge, die man nicht erklären kann.
82 Kommentare
Comments feed for this article
Montag, 17 Dezember, 2007 um 18:07
EG
Fehlt eigentlich nur noch ein Hinweis, dass Johann Grander von der Russischen Akademie der Naturwissenschaft ausgezeichnet wurde.
Stimmt das übrigens, dass er tatsächlich das „Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst“ der Republik Österreich erhalten hat?
Das mit dem österr. Nobelpreis habe ich nicht verstanden, Tarasov ist doch Russe?
Montag, 17 Dezember, 2007 um 18:43
Ulrich Berger
@ EG:
Das mit Granders Ehrenkreuz stimmt leider tatsächlich, und die Vermutung liegt nahe, dass einige Verantwortliche in der Regierung Opfer einer solchen „bedauerlichen“ Verwechslung der beiden Akademien geworden sind.
Tarasov ist Russe, aber er ist offenbar in Österreich tätig. Und im Eingemeinden von Nobelpreisträgern sind wir fix!
Montag, 17 Dezember, 2007 um 18:46
Ulrich Berger
Übrigens: Nach “Morgi” droht uns wohl bald “Atoxy”!
Dienstag, 18 Dezember, 2007 um 9:16
Florian
kleine offtopic-info… wikipedia hat heute (im vierten anlauf) die kategorie „pseudowissenschaft“ abgeschafft. (siehe hier)
und da die wikipedia ja mittlerweile für schüler und studenten die hauptsächliche quellen für informationen ist, wird das auf den generellen skeptizismus keine wirklich guten auswirkungen haben… 😦
Donnerstag, 20 Dezember, 2007 um 17:53
Lisa
Auch ich habe über 200 € hingeblättert um diesen ZITAT: „funktionslosen Plastik-Glücksbringer“ ZITAT ENDE zu erwerben. Allerdings trug ich meinen ATOX lange bevor bekannt wurde, dass auch Thomas Morgenstern einen hat. Soviel zum Thema Stars. Warum, wenn nicht durch die Worte eines esoterisch angehauchten Skispringers, habe ich mich dann überzeugen lassen Atox zu kaufen? Ganz einfach: Durch die sichtbare Verbesserung des Gesundheitszustandes einer meiner Freunde. Und (es tut mir leid, Sie hier enttäuschen zu müssen was das „funktionslos“ betrifft) auch mir geht es seit ich den ATOX trage um Welten besser. Mir ist im Grunde egal, wer das erfunden hat, wer es trägt und auch wie es funktioniert (ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Menschen die alle kosmischen Vorgänge erklärt haben müssen). Tatsache ist: Mir geht es fantastisch und das zählt für mich. Selbst wenn der Erfinder mit grünen Männchen kommuniziert, mit ATOX hat er echt was Gutes entwickelt!!
Freitag, 21 Dezember, 2007 um 0:58
franky
Da das mein erster Kommentar hier ist möchte ich mal der GWUP Gruppe Wien für den coolen Blog gratulieren. Ich denke das es nötig und erfrischend ist, kritische Stimmen im Esoterik-Paradies Österreich zu hören (lesen).
Liebe Lisa, ich finde es schön das sich dein Wohlbefinden gesteigert hat nachdem du für 200€ einen SpiralSuperFeelWunderchip (SSFW) ergattert hast. Ich will auch nicht mit dir streiten ob das tragen des SSFW die Ursache für dein plötzliches Wohlbefinden ist oder ob da subtile psychologische Selbsttäuschungsprozesse im Spiel sind. Was mich nachdenklich macht (und ich denke gerne nach) ist dein letzte Aussage :
„Selbst wenn der Erfinder mit grünen Männchen kommuniziert, mit ATOX hat er echt was Gutes entwickelt!!“
Also mir wäre es nicht egal wenn der Erfinder/Produzent/Vertreiber eines
nicht ganz so billigen Produktes das ich gekauft habe mit grünnen , blauen oder gar rosaroten Männchen kommuniziert und sich von denen beeinflussen lässt. Es könnte ja sein das diese Geschöpfe richtig Böse sind
und im eine Technologie empfehlen die entweder negative oder gar keine Auswirkungen auf Menschen hat. Ich nehme mal an Lisa das du falls du Kopfweh hast deine Aspirin in der Apotheke kaufst und nicht bei Erich von Däniken bestellst, oder ? Und auch wenn ATOX dir wirklich gut getan hat heißt es nicht das ATOX Gut ist.
Als letztes noch ein off topic Bemerkung. Ich habe vor einpaar Wochen die Sendung „Newton“ im ORF gesehen und da kamm ein recht interessanter Beitrag zum thema „Wasserbrücke“. Mehr info dazu hier http://www.cci.ethz.ch/experiments/Wasserbruck/de/stat.html
Ich fand es echt cool im ORF ein solch interessantes Forschungsthemea zu
sehen bis der Beitrag mit dem genialen Kommentar endete (frei wiedergegeben) : “ Weitere Forschung über dieses Thema könnte Phänomene wie Homöopathie und Wünschelrute erklären.“
Wie bitte ? Ich dachte ich hatte mich verhört. Der Beitrag kommt wieder im:
„Newton“-Jahresrückblick
Samstag, 29. Dezember, 19.30 Uhr, ORF 1
bin gespannt ob der obige Kommentar auch wieder kommt.
Da das hier off topic ist will ich nicht vertiefen … ein Post über das Thema wäre vielleicht angebracht. Kann man irgendwie erfahren welches Genie in der Newton Redaktion für den besagten Spruch verantwortlich ist ?
Sorry für die Länge des Kommentars.
Freitag, 21 Dezember, 2007 um 10:57
Hubert Thurnhofer
Es wäre nicht schlecht, wenn der Wirtschaftswissenschaftler Ulrich Berger ein paar Semester Wissenschaftstheorie studieren würde, bevor er so selbstgerecht darüber richtet, was Wissenschaft ist und was nicht.
Freitag, 21 Dezember, 2007 um 12:08
Florian
@hubert: wissenschaftstheoretiker sind also ausgebildet, um festzustellen ob irgendwelche pseudo-quantenphysik-voodoo-bio-schwingungsfeld-wasauchimmer-geräte funktionieren oder nicht?
normalerweise würd ich da nen physiker fragen… oder einfach wen, der bereit ist, logisch und vernünftig zu denken…
aber ok – meine nächsten diesbezüglichen (und oft technischen!) anfragen werd ich an die wissenschafttheoretiker richten… mal schauen, ob die so wirklich erfreut darüber sind… 😉
Freitag, 21 Dezember, 2007 um 18:39
Ulrich Berger
@ Florian:
Am besten Sie ignorieren Herrn Thurnhofer. Nicht deswegen, weil er anscheinend glaubt, Wissenschaftstheorie sei ein eigenes Studium, das man eben mal so „ein paar Semester“ studieren könne, und auch nicht deswegen, weil er früher Chefredakteur von pressetext war, wo Freund Weitlaner sitzt. Sondern deswegen, weil er hier nur seinen Job als PR-Berater macht.
Zitat:
Folgende Kunden vertrauen derzeit auf das Know-how von thurnhofer.cc
ATOX Systemtechnik GmbH http://www.atox.info
[etc.]
Freitag, 21 Dezember, 2007 um 18:52
Ulrich Berger
@ Lisa:
Danke für Ihre überzeugende Anekdote! Bei uns an der WU hängen ab und zu so Studentenjobs aus: Buzz-Marketing im Web für irgendwelche unnötigen Produkte. Zahlen immerhin um die €6 pro Stunde. Kann ich bei Bedarf weiterleiten.
Sonntag, 30 Dezember, 2007 um 15:53
Ulrich Berger
Die OÖNachrichten kommentierten das „Geheimnis“ von Morgi auch recht süffisant:
Es ist übrigens schon der zweite Anhänger dieser Art, der Morgenstern um den Hals baumelt. Den ersten hatte er im Faaker See versenkt. Morgenstern ist trotzdem mit allen Wassern gewaschen. Denn als der Jungstar gestern das vermeintliche Geheimnis lüftete, war ganz zufällig der Vertreiber des Produkts im Saal. Und fertige Autogrammkarten, die Morgenstern auf den Anhänger beißend zeigten, lagen auch schon auf.
Und die Kleine Zeitung quetschte aus Morgi noch folgendes Geständnis heraus:
Ich lese aber auch viel über Esoterik sowie Mönche und den Buddhismus. Reki, Karma – das sind Sachen, die mich sehr interessieren und ich bin überzeugt, dass mich diese Dinge sowohl im Leben als auch im Sport weiterbringen.
Na dann…
Donnerstag, 24 Januar, 2008 um 10:34
Hans Maier
Einfach einmal einen Atox selbst tragen und dann schreiben.
Ich schätze mich als sehr kritisch ein und wurde doch eines besseren belehrt.
Montag, 28 Januar, 2008 um 21:33
Johannes
Hier sind sehr interessante Comments zu finden!
Ich habe mich aber nicht mit der Erfindung od. mit dem Erfinder beschäftigt, sondern versucht mich mit der technischen Hintergrundfunktion zu beschäftigen u. mich zu überzeugen.
Viell. sagt den Kollegen hier im Blog Induktion etwas .. Das wir tagtäglich Strahlungen jeglicher Art unterliegen, wird wohl keinem mehr ein Fremdthema sein. Diese Strahlungen haben eine gewisse Wellenlänge u. wenn ich diese Wellenlänge auf eine Spule wie ich es auf dem ATOX finde auftreffen lasse, wird wohl oder übel ein Strom induziert. Der dann wiederum durch mehrere elektronische Einheiten fließt u. durch eine andere Spule (mit anderem Spulenabstand) an den Organismus abgegeben wird. So konnte ich mir die Funktion des Gerätes erklären.
Viell. habe ich etwas Licht in diese Negativen Blogs bringen können.
Ich finde es ja schade, das ich kein positives Wort KEINES, über die Firma, Wissenschaftler, Produkt etc von Hr. Prof …. Berger entnehmen konnte.
Schöne Grüße Johannes
Mittwoch, 30 Januar, 2008 um 16:43
Sorglos
@Berger – Ungläubiger
Hoffendlich bekommst du nie einen ATOX geschenkt, weil solche Kümmerlinge wie du einer bist, sollten Kümmerlinge bleiben…
Mittwoch, 30 Januar, 2008 um 18:12
aber nicht wirklich
@Sorglos u.ä.
Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass Radioaktivität mit einem solchen „Gerät“ nicht absorbiert oder sonst wie beeinflusst wird (wie der Hersteller in der Beschreibung behauptet), sonst wären Tschernobyl und Atommüll heute kein Problem mehr.
Die Bezeichnung „Ungläubiger“ ist richtig gewählt mehr als Glauben kann man bei diesem Produkt ohnehin nicht.
Mittwoch, 30 Januar, 2008 um 19:14
Dr. E. Berndt
Die modern times haben auch ihre modernen Fetische. Wenn jemand eine Hasenpfote mit sich trägt oder auf ein geweihtes Amulett eines Wallfahrtsortes vertraut, dann ist er out of modern world und not in time. You know?
Rosenkranz out – Globuli in , Weihwasser out – infowasser in
In ist, wer sich moderne Glücksbringer umhängt wie Atox und ähnliches.
Und wenn Sie nach Altötting in Bayern fahren, sie werden staunen was der Glaube höchst nachweislich in der Vergagenheit bewirkt. Es ist halt jetzt nur nicht mehr modern. Aber seinerzeit hgaben ganze Gegenden von den Pilgerfahrten profitiert.
Donnerstag, 31 Januar, 2008 um 13:01
Anonymous
Russische Forschung auf dem Gebiet wo Atox sich befindet ist c.30 Jahre
voraus des westlichen.In mehreren Jahren habe ich mich bei solchen Konferenzen beteiligt.
gruesse aus Finland
Donnerstag, 31 Januar, 2008 um 15:55
Dr. E. Berndt
@anonym
das klingt ja ganz nach dem großen Sprung vorwärts…
und irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
Eine fruchtbare, weiterführende Diskussion mit Scharlatanen und ihren Anhängern ist im Prinzip nicht möglich, da keine gemeinsamen von beiden Seiten akzeptierten Grundlagen und keine gemeinsame Logik bestehen.
Es ist ja davon auszugehen, dass wir nur in einer einzigen echten realen, wie auch immer sonst bezeichneten echten Welt leben und für diese eine Welt auch nur eine „Sorte“ von Naturgesetzen gilt. Und diese sind ganzheitlich übergreifend gültig. Physik gilt auch in der Biologie, Raumfahrt und KFZ-Mechanik.
Daneben gibt es die Scheinwelten der Scharlatane und Perpetuum-mobile-Bastler´, die sich eben ihre „Welt“ und ihre eigenen „Naturgesetze“, so wie sie es gerade brauchen, mit Bruchstücken scheinbar passenender wilden Theorien und krausen Spekulationen zusammenbasteln. Mit ihnen ist fachlich nicht zu diskutieren, denn gegen jedes auch noch so schlüssiges Argument gegen ihre Pseudowissenschaft, haben sie umgehend ein noch mächtigern und noch irrwitzigeren Argument parat, das ihre verqueren Ansichten beweisen soll.
So gelangt jede Diskussion sofort beim Urknall an, außer man war nicht vorsichtig, nicht skeptisch genug, ließ sich von Scheinerfolgen blenden und hat sich mangels echter Argumente mit den als Beweis unzulässigen Totschlagphrasen „das wird noch bewiesen werden“ und „man kann nicht alles beweisen“ in den Theorienkäfig der VooDoo-Wissenschaften begeben. Der ist wie eine Wespenfalle und ehe man sich versieht ist man (un)freiwilliges Mitglied im Klub der Scheinwissenschaftler und man spürt es nicht.
Freitag, 1 Februar, 2008 um 10:21
Anonymous
das hat nichts mit Pseudowissenschaft zu tun das ist hardcore Wissenschaft (hier einige Beispiele unten )und davon gibts hunderte.
Anfang 1960 hatte man schon in Russland ueber 2000 Forschungen
ueber Elektromagnetische Strahlung .Quantenphysik ist ein Thema in Russland schon seit sehr langer Zeit.Diese Themen sind erst Aktuell geworden in den letzten Jahren hier im Westen.Atox ist eine folge von sehr
langen forschungen zb.Prof.Voll,Prof.Azjukowski etc….
Phenomenon of far-influence in storage and transmission of biological
information
Blinkov I.L. (Sechenov Medical Academy, Moscow, Russia
Preliminary data on influence of electromagnetic fields resonance
frequencies on bacterial cells
Gotovski Y.V., Korolev Y.N., Katorgin V.S.,
Doroschenko E.V., Karpekina T.A., Loiko N.G.,
Mulukin A.L., Kozlova A.N., El-Registan G.I.
Institute of microbiology RAES,
SPC TM G MH RF, Moscow Russia)
Biological grounds of information-energetic curative influences
Blinkov I.L. (Laboratory of clinical pharmacology SRC Sechenov’s MMA,
Moscow, Russia
Opportunity of fixing, revealing and identification
of energyinformational structures of biological objects
Glebov1 V.S., Tokarev2 V.F., Bravo3 O.S., Dorohina M.V.
2 Laboratory for experimental physics,
Experience of applying energyinformational technologies with military man.
M.G.Maslova, L.K.Kurtseitov, V.L.Volodarskiy, L.N.Bobrovich, T.F.Druchilo
Freitag, 1 Februar, 2008 um 21:40
florian
„Elektromagnetische Strahlung .Quantenphysik ist ein Thema in Russland schon seit sehr langer Zeit.Diese Themen sind erst Aktuell geworden in den letzten Jahren hier im Westen“
also elektromagnetische strahlung wird „hier im westen“ schon mindestens seit newtons arbeit über optik erforscht… und quantenphysik wurde im westen „erfunden“… und „über 2000 forschungen“ über elektromagnetische strahlung werden weltweit wohl pro monat publiziert…
irgendwie ist nicht ganz klar, was diese behauptungen bedeuten/belegen sollen – die verwirrende „literaturliste“ hilft da auch nicht weiter…
Freitag, 1 Februar, 2008 um 22:46
Dr. E. Berndt
@anonym
wenn das nicht Pseudowissenschaft ist, was dann!
Aber ich bin sicher, dass diese brisanten Ergebnisse russischer Spezialexperten von der westlichen Wissenschaftsmafia und den internationalen Konzernen unter Verschluß gehalten werden. Von den ersteren, damit sie ihre Nobelpreise nicht zurückgeben müssen und von den letzteren, damit sie weiterhin mit ihren technisch veralteten Produkten ungeniert und konkurrenzlos abcashen können.
Montag, 4 Februar, 2008 um 13:20
Ulrich Berger
@ Anonym:
Der von Ihnen angeführte „Prof.“ Azjukowski, ein Einstein-Widerleger aus der Ätherfraktion, behauptet u.a., am Tunguska-Ereignis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska-Ereignis) sei Nikola Tesla schuld, weil dieser „einen starken Kugelblitz in seinem Labor erzeugte und ihn in die sibirische Taiga schickte.“
Mein Tipp: Zuviel Vodka!
Mittwoch, 6 Februar, 2008 um 22:15
Wendel
Hallo,
um etwas auszusagen, soll man vorher forschen. Haben die Widerleger des
ATOX hier ATOX überhaupt einmal echt gesehen und getragen? Oder irgendein Forschungsergebnis ( authentiziertes) gelesen?
Ich suche im Internet Info über elektr.-mag. Strahlung weil in der letzten Zeit
meine körperlicher und phsychischer Zusand sehr schlecht war wegen der langen Arbeit vorm Computer ( Handy als Modem ins Internet, täglich über 10 Stunden). Bin Informatiker, immer, wenn ich 10 Stunden am Tag vor PC war,
ist meine Körper anders schwach… Der elek. Smog ist ein tatsächliches Dasein und niemals so stark wie jetzt im Zivilisationsleben.
Habe hier leider sehr subjektive Meinungen gelesen. Bin leider kein Physiker, Strahlungen, auch in welchem Maße geminderte, soll man doch physikalisch gestestet werden?
Gruß
Donnerstag, 7 Februar, 2008 um 11:37
Dr. E. Berndt
Einfache Version :
Wo nix ist, kann nix wissenschaftlich gesforscht werden.
Ausfühliche Version:
Grundsätzlich ist anzunehmen, dass wir alle in ein und derselben „physikalischen“ Welt leben, und es ist daher für zutreffend und als gegeben zu erachten, dass in allen Naturwissenschaften ein und dieselben Gesetzmäßigkeiten sowie ihr hierarchischer und widerspruchsfreier Aufbau gilt.
Wenn sie der Meinung sind, dass es möglich ist, in verschiedenen „Welten“ mit z.B. anderer „Physik“ leben, so sei Ihnen das unbernommen, aber Sie können dann nicht mit Wissenschaftlern weiter diskutieren.
Wir sollten also übereinstimmen, dass es nicht möglich ist in unterschiedlichen Welten gleichzeitig zu leben.
Wissenschaftlich Naturforschen bedeutet nun, kraft der gefundenen (natur)wissenschaftlichen Grundgesetze die Natur erklären zu können, verstehen zu können und sicher eintreffende Vorhersagen machen zu können.
Außerhalb dieses Systems zu arbeiten, oder naturwissenschaftliche Erkenntnisse nur nach Belieben gelten zu lassen, ist nicht möglich und unwissenschaftlich.
So ist das Eintreffen von Ereignissen eben absolut unwahrscheinlich, sprich unmöglich, die der herrschenden 4 Kräfte-Lehre total widersprechen, die das Fundament unserer Naturwissenschaft ist.
Mit diesem Wissen kann jeder kleine Ingenieur die Funktionstüchtigkeit einer Maschine vorweg feststellen. Er braucht nicht weiter im Detail nachprüfen, ob eine Maschine funktioniert, wenn dieser in Summe weniger Energie zugeführt wird, als sie abgibt.
Das ist eben der Witz der Wissenschaft.
Freitag, 8 Februar, 2008 um 16:51
Wendel
„wenn dieser in Summe weniger Energie zugeführt wird, als sie abgibt.“
Hat der Hersteller von Anox behauptet, dass es dies tut?
Es gibt’s so viele Schutzprodukte gegen Strahlungen. Der Effekt kann überprüft werden.
Was in der Produktbeschreibung von Anox mich nicht überzeugt, ist:
das die Energie negativ od. positiv ist bzw neg. in pos. umgewandelt werden können, diese zwei Polarische Denkensweise ist nicht die Denkensweise der TCM (Chinesische Medizin). Anox sagt, das TCM eine Basistheorie dafür ist. Ich möchte mich lediglich gegen Strahlungen von PC,
Handy, Wirless-LAN schützen.
Über Wissenschaft, bes. Naturwissenschaft. Wir wissen, es gibt’s soviele
wisschenschaftliche Entdeckungen, die das vorhande System erschüttert.
Was fundamentales ist heißt aber nicht- das es die absolute Wahrheit ist. Ansonsten wie können die Wissen sich korrigierend weiterentwickeln?
Über die eine Welt: eine Welt ist eine relative Welt. Diese öffentliche „physikalische Welt“ ist die Sichtweite und das Gemeinkenntnis der jetzigen Menschen.
Dabei behaupte ich nicht, dass ein Produkt, die eine andere Existenz berühren kann.
Samstag, 9 Februar, 2008 um 11:08
Dr. E. Berndt
@Wendel
Leider ist festzustellen, dass die Debatte genau so verläuft wie ich es skizziert habe. Wir nähern uns dem Urknall. Es ist eine fruchtbare Diskussion nicht möglich, aber für einen Psychologen gibt es viel zum Studieren. Wenn am selbst gebastelten Wissensgebäude gekratzt wird, versuchen die alternativen und komplementären Experten sofort die Methode der Relativierung wissenschaftlicher Arbeit und Erkenntnisse, um so ihren Ansichten eine gleichwertige Wissenschaftlichkeit zu verpassen. Es gibt dann keine richtigen Aussagen mehr, sondern richtige Meinungen, und die darf ja jeder äußern haben und. Kennzeichen unwissenschaftlicher Konstrukte ist der Gedankenkäfig nach Paul Watzlawick, in dem sich nur allzu leicht hinein denken lässt, aber nur mehr sehr schwer wieder heraus.
Und so gibt es heute verschiedene Wissenschaft unterschiedlichster Qualität. Nicht überall wo Wissenschaft draufsteht, ist auch echte Wissenschaft drinnen. Der Bogen spannt sich von unwissenschaftlicher, scheinwissenschaftlicher, betrügerischer und einfach schlechter oder fehlerhafter Wissenschaft bis zu der Wissenschaft hin, die das Prädikat „wissenschaftlich“ ohne Einschränkung verdient. Es gibt auch Scharlatanerie in der Wissenschaft.
Vor mehr als einem Jahrzehnt ging die wissenschaftliche Sensation der kalten Kernfusion um die Welt. Lange währte diese von Fachkreisen heftig bestrittene Sensation nicht. Obwohl als Schwindel entlarvt, arbeitet bis heute eine große Schar tief überzeugter Anhänger mit dieser Fiktion, die zum Selbstläufer einer neuen Scheinwissenschaft wurde. Für die etablierten Nuklearphysiker ist die Affäre „kalte Kernfusion“ kein Thema mehr, aber die alternativen Apostel produzieren laufend neue Erkenntnisse, die vom wissenschaftlichen Establishment negiert werden.
Tippen Sie in eine Internetsuchmaschine dieses Stichwort ein. Sie glauben gar nicht, wie einfach, logisch und für jeden Laien verständlich kalte Kernfusion ist. Skepsis haben die Erleuchteten nicht, eher Allmachtsphantasien. Jeder Gymnasiast kann fusionieren, und die Entsorgung von radioaktivem Müll ist damit auch kein Problem mehr. Nur die verstockten Lehrbuchphysiker können es nicht. So einfach haben die Scharlatane immer schon argumentiert.
Gegen Scharlatanerie und Scheinwissenschaft zu argumentieren ist mythologische Sisyphusarbeit. Der harte und schwere Stein des Wissens lässt sich nicht auf den Berg der Pseudowissenschaft tragen. Und auch ein Herkules der Naturwissenschaft scheitert. Kaum schlägt er gleich dem Helden der griechischen Sage mit dem Schwert seiner Bildung der vielköpfigen Scharlatanerieschlange ein unhaltbares Scheinargument ab, wachsen dieser Hydra gleich zwei neue nach. Die Pseudowissenschaft der kalten Kernfusion ist unausrottbar.
Montag, 24 März, 2008 um 13:10
Maxwell Ford
Natürlich hilft Atox! Wenn man daran glaubt hilft vieles. Auch Amulette werden seit Jahrhunderten eingesetzt gegen alle möglichen Krankheiten und die helfen auch. Denn wenn der Mensch offen ist für solche Dinge, helfen Sie auch. Hierzu gibt es viele Studien. Man nennt das Placebo-Effekt. Da gibts Menschen denen hängt man einen Stein um den Hals von der Straße, sagt das ist ein besonderer weil…. und schon schlafen die die ganze Nacht durch. Und jetzt im Zeitalter der Halbleitertechnik gibt es das. Und es hilft. Aber gegen Radioaktivität kann es nicht helfen, da helfen nur schwere nicht radioaktive Elemente, wie blei. Also an alle da draußen die sich mit ihrem Atox mal einen Reaktorraum von innen ansehen wollen… das wird euer letzter Besuch sein 😉
Euer Maxwell Ford, (tatsächlich promovierter Physiker, der auf der Uni was gelernt hat, und nicht im 14. Semester draufkommt, dass er doch zu dumm ist für Forschung und somit lieber seinen Namen verkauft um Geld zu machen…)
Montag, 24 März, 2008 um 16:34
Dr E. Berndt
Atox ist out! Memon ist jetzt in! Es lebe Aquapol! Alles was verkuft werden kann ist richtig und gut, sonst wäre es ja nicht verkauft worden.
Lieber Maxwell!
Hunderte von Beratern in Sachen Strahlung, Umwelt und vor allem auf Wasserexperten tummeln sich im Internet herum.
Leider ist es so, dass dieses Treiben die Wissenschaft nicht kümmert. Bis dato habe ich nur von den Wiener Astronomen vernommen, dass sie sich dagegen verwahrt haben, dass es nun in Astrologie staatlich anerkannte Diplome gibt, was diesen Horoskopzauberern den Anstrich von Seriosität verleiht. Die Nachfahren der alten Chaldäer sehen ihre Kunst gleichwertig in die Reihe ernsthafter wissenschaftlicher Disziplinen gestellt.
Wann endlich fangen unsere zahlreichen altehrwürdigen Gesellschaften der Physik und der Chemie endlich mit wirklichen echten Demonstrationen vor den Büros von solchen Perpetuum-mobile-Erzeugern ? wenn das nicht bald einmal passiert, ist Regierung und Staat endgültig von Esoterikern unterwandert!
Donnerstag, 27 März, 2008 um 16:25
Hubert Thurnhofer
@Berger
„eben mal so“ setzt sich wohl nur Herr Berger mit seinen Themen auseinander. Dass Wissenschaftstheorie lange Jahre ein eigenes Institut an der UNI Wien hatte, das 2007 wieder in die Philosophie integriert wurde, ist anscheinend nicht bis an die WU vorgedrungen.
Details siehe: http://www.univie.ac.at/wissenschaftstheorie/
„am besten Sie ignorieren Herrn Thurnhofer“ diese Aufforderung ist natürlich in hohem Maße wissenschaftlich – jedenfalls ein „wissenschaftliches“ Stereotyp, das Herr Berger gerne verwendet, wenn er nicht weiter weiß.
Donnerstag, 27 März, 2008 um 16:39
Hubert Thurnhofer
Was Herr Berger „eben mal so“ studieren könnte:
Wie funktioniert Wissenschaft?
Friedrich Wallner
Kommentar: Welche Ansprüche stellt die Wissenschaft als Wissenschaft? Was sind ihre impliziten Voraussetzungen? Wo liegen ihre Grenzen? Was sind ihre Ideale und sind diese überhaupt praktizierbar? Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Seminars, sie sollen anhand eines konstruktivistischen Ansatzes behandelt und diskutiert werden. Weiters liegt der Schwerpunkt auf den Bereichen „Wissenschafts-Coaching“ und „epistemologische Supervision“: Theorie und Praxis der Wissenschaft scheinen oft nicht miteinander verbindbar; durch den Konstruktiven Realismus sollen jedoch Wege aufgezeigt werden, wie dies dennoch möglich wird.
Donnerstag, 27 März, 2008 um 16:40
Hubert Thurnhofer
Was Herr Berger „eben mal so“ auch studieren könnte:
Die wissenschaftliche Struktur der chinesischen Medizin
Friedrich Wallner.
Kommentar: Die chinesische Medizin ist geprägt von der Kultur, in die sie eingebettet ist. Für westlich Denkende scheint die Andersartigkeit oft unwissenschaftlich. Die Fremdartigkeit der chinesischen Medizin soll näher beleuchtet, Unterschiede aus dem Blickwinkel der Wissenschaft aufgezeigt werden, um ein besseres Verständnis für eine „andere“ Wissenschaftlichkeit zu erlangen.
Donnerstag, 27 März, 2008 um 20:42
Dr. E. Berndt
@Hubert Thurnhofer
Sie sollten sich einmal überlegen, wie und nach welchen Kriterien Sie die Brauchbarkeit von irgend einer Methode beurteilen. Sie können dabei ruhig einmal die strapazierte Wissenschaftlichkeit etwas zu Seite stellen und sich fragen, welche Kenntnisse, Erkenntnisse und Fortschritte alternative Methoden uns gebracht haben. Einbettung hin, Kultur her- alles schön und gut – aber kennzeichnend für nahezu alle sogenannten alternativen und komplementären „Wissenschaften“ ist, dass sie zu keinerlei Fortschritt oder Wissenserweiterung geführt haben. Und das können sie auch nicht, weil es geschlossene, nicht erweiterbare und damit abgeschlossene Lehren sind.
Alles, was wir heute über das Leben auf der Erde wissen, und alles, was wir heute über Natur dieser Welt wissen, wurde daher und konnte daher auch nur ohne alternative und komplementäre Ansichten eforscht und in Erfahrung gebracht werden. Jeder Erfolg unserer klassischen Wissenschaften und selbstverständlich jeder Mißerfolg erst recht hat zu mehr Wissen und mehr Einsicht geführt. Und wenn Sie auf die Medizin anspielen, so gibt es NICHTS von den Zehen angefangen bis hin zu den Haarspitzen, das uns z.B. die medial so hochgejubelte TMC erklärt hätte. Der Beitrag der TMC zur Heilung und zur Erklärung irgendwelcher Krankheiten ist NULL. Aber vielleicht ist es gerade das „Nichts“ das „NULL“ das alle diese Modelehren so attrraktiv macht. Ich jedenfalls würde derart erfolglosen Ansichten nicht meine Gesundheit und meine Zukunft nicht anvertrauen. Aber bitte, glauben und fühlen dürfen sie viel und alles.
Freitag, 28 März, 2008 um 14:15
Ulrich Berger
@Thurnhofer:
Danke für die Aufklärung über das ehemalige Institut für Wissenschaftstheorie der Uni Wien. Dass es eine gleichnamige Studienrichtung dort nicht gibt, das wissen Sie vermutlich schon, und darum geht es hier auch nicht.
Da Sie ja anscheinend ein Anhänger der Philosophie von Friedrich Wallner sind, freut es Sie sicher zu hören, dass ich im Rahmen meines Mathematikstudiums bei eben jenem Prof. Wallner ein Seminar zur Wissenschaftstheorie erfolgreich absolviert habe. Ein großer Freund des Konstruktiven Realismus bin ich trotzdem nicht geworden.
Es ist mir schon klar, dass Ihnen die verschiedenen Varianten des Konstruktivismus sympathisch erscheinen. Schließlich haben Sie mit Ihrer Presseinformation für ATOX vor drei Jahren sowie in dem oben als „Jubelartikel“ verlinkten Pulsar-Artikel zur Konstruktion einer Realität beigetragen, die nicht der Wirklichkeit entspricht. Tja, ich leiste hier eben einen Beitrag zur Dekonstruktion – und das ganz ohne Auftraggeber, damit wir alle der Wirklichkeit wieder ein wenig näher rücken.
Die Aufforderung an Florian, Sie zu ignorieren, müssen Sie nicht persönlich nehmen. Es scheint mir nur, dass Sie hier nicht Ihre eigene Meinung wiedergeben, sondern sich pflichtbewusst im Auftrag von ATOX Systemtechnik bemühen, den Unsinn von Tarasov irgendwie zu verteidigen. Als intelligenter Mensch mit Kunstsinn müssen Sie doch mit erheblicher kognitiver Dissonanz zu kämpfen haben, wenn Sie Begriffe wie „feinstoffliche Komponente“ in die Tastatur klopfen. Ich wollte darauf hinweisen, dass Florian seine Zeit verschwendet, wenn er sich auf eine Diskussion mit einem PR-Profi einlässt, der gar nicht ernsthaft meint, was er schreibt.
Donnerstag, 17 April, 2008 um 2:00
Mar Cel
@ Ulrich Berger/Dr E Berndt:
Greetings from USA!
Auch die Wirkweise der Traditionellen Chinesischen Medizin z. B. kann mit Hilfe der orthodoxen Wissenschaft nicht erklärt werden und wurde ja zu Anfang auch als Pseudowissenschaft verunglimpft. Popp kommt so langsam dahinter, was Meridiane und Akupunkturpunkte eigentlich sind. Es gilt: Wer heilt hat Recht!
Wir betreten so langsam das interdimensionale Zeitalter und befreien uns aus dem Gefängnis der linken Gehirnhälfte. Was bringen uns denn immer neue und größere Teilchenbeschleuniger, mit deren Hilfe immer neue und kleinere Teilchen postuliert werden, die in Wirklichkeit gar nicht existieren, mit denen wir selbst als Wesen wirklich nichts anfangen können. Ich habe noch nie verstanden, wie man sich als Physiker mit einem Teilchenbeschleuniger identifizieren kann. –
Hier noch einmal die Funktionsanalyse des ATOX M2 von Olaf Baumunk: http://cropfm.mur.at/resources/baumunk/atox-m2.pdf
Mar-Cel
Europe & USA
ps.
Ich Leben sehrwohl mit meine ATOX.
Donnerstag, 17 April, 2008 um 2:58
Anonym
Hey Ulrich, MarCel…………….!
Das Problem sind die Leute, die sich das nicht eingestehen, aggressiv und subtil beleidigend und die Meinung anderer Verachtend argumentieren und versuchen zu bekehren.
Noch schlimmer finde ich das, wenn es aus wirtschaftlichen Gruenden und ohne emotionalen Hintergrund passiert, um Menschen bewusst zu taeuschen.
Da tun sich ueberigens auch die Wissenschaftler bisweilen recht wenig positiv hervor ;).
Ich freue mich aber, wenn ATOX kontrovers/Konstruktiv diskutiert werden.
Ich wuensch euch was, auf bald.
A
(ATOX träger)
Donnerstag, 17 April, 2008 um 10:55
Ulrich Berger
@ Mar Cel:
Danke für die Analyse des „Bioplasmatikers“ Olaf Baumunk, der letzten September im Radio das Ende der Welt binnen zwei Wochen vorhergesagt hat. Köstliche Satire!!
Donnerstag, 17 April, 2008 um 19:20
Dr. E. Berndt
@Mar Cel:
Es ist kaum zu glauben, wie es der Physikmafia gelingt, diese epochalen Erkenntnisse zu ignorieren. Fassen Mut und reichen Sie diese Erkenntnisse bei der Nobelpreiskommission ein. Oder denken Sie sich einen schlauen Versuch aus und gehen zu James Randi. Der zahlt auch viele, viele Dollar, der zwar zurzeit etwas schlecht im Kurs ist, aber vielleicht legt der gute James etwas drauf.
Zögern sie nicht, guter Mann! Werden Sie reich und berühmt! Entthronen sie nicht nur die bisherigen Nobelpreisträger in Physik, sondern alle! Führen Sie endlich den Paradigmenwechsel herbe! Irgendjemand muss endlich den Anfang machen!
Freitag, 18 April, 2008 um 13:25
Sil
Mar Cel
„Auch die Wirkweise der Traditionellen Chinesischen Medizin z. B. kann mit Hilfe der orthodoxen Wissenschaft nicht erklärt werden und wurde ja zu Anfang auch als Pseudowissenschaft verunglimpft. Popp kommt so langsam dahinter, was Meridiane und Akupunkturpunkte eigentlich sind. Es gilt: Wer heilt hat Recht!“
Das ist lächerlich.
Die Kräutermedikamente aus der TCM werden mit echten Wirkstoffen, Schwermetallen und Pestiziden gestreckt. Ein Skandal jagd den anderen.
Akupunktur ist eine Placebobehandlung. Die Meridiane gibt´s nicht.
Der mystische Überbau der Lehre ist Unfug.
Über Atox kann man doch nicht kontrovers diskutieren. Das ist albern.
Samstag, 19 April, 2008 um 10:10
Mar Cel
Hey Guy’s – Ulrich, Dr B & Sil-(you’re V.funny),
You’re taking yourselves way to seriously….
Bitte, hängen Ihre verblüffende, Geistliche lähmen nicht an die große Glocke!
[…]
Den Rest dieser Ergüsse und drei weitere Kommentare, die kaum von Spam zu unterscheiden waren, habe ich gelöscht. Und das werde ich auch in Zukunft so halten. Ulrich Berger
Samstag, 19 April, 2008 um 18:22
Wild umstritten: Voodoo-Technik made in Austria at gwup | die skeptiker
[…] einfällt. Aktuelle Anlässe wie der Astrologiekurs vom Wiener Wirtschaftsförderungsinstitut, der “Bio-Computer” von Skispringer Thomas Morgenstern oder der Anthroposophie-induzierte Masernausbruch in Salzburg bieten sich natürlich besonders an […]
Samstag, 19 April, 2008 um 19:47
Jenseitige Quantenphsiker oder wie Rolf Froböse sein Buch besser verkaufen will « Kritisch Gedacht - Der Wissensblog
[…] Quantenphysik hat ja in den letzten Jahren bekanntlich bewiesen, dass die Homöopathie wirkt, dass Alufolie gegen Elektrophobie hilft und dass Geistheilung bei Furunkeln indiziert ist. Jetzt ist auch die Existenz des Jenseits […]
Sonntag, 20 April, 2008 um 9:09
Mar Cel
@ Ulrich Berger,
Spam für Sie ist unerwünscht positiv Kommentare über ATOX!
Ich glaube Sie haben auch hier oben Informationen & Bilder gestaltet von der ATOX website ohne Erlaubnis und es ist besser, wenn diese gelöscht werden, (sowie der sogennante Spam hier) weil diese Informationen geklaut wurden („copyright“)!
Oder?
Mar Cel
Der Internationale ATOX Träger!!
Sonntag, 20 April, 2008 um 12:55
Ulrich Berger
@ Mar Cel:
Außer juristischen Drohungen fällt Ihnen nichts ein? Positive Kommentare über ATOX werden hier nicht gelöscht, wie Sie an den vielen pro-ATOX Kommentaren oben sehen. Nicht einmal Ihre Anmerkung, die Sie einfach von aufgesucht.de kopiert haben, wurde entfernt. Aber Einzeiler die nur ATOX-Werbung bezwecken und nichts zum Thema beitragen, haben hier nichts zu suchen. Die posten Sie bitte in die Esoterikforen, wo sie sicher herzlich willkommen sind.
Sonntag, 20 April, 2008 um 18:06
Mar Cel
@ Ulrich Berger,
OK, Wir bleiben bei Fakten!
Haben Sie ATOX überhaupt einmal echt gesehen und getragen?
Wendel (oben): „um etwas auszusagen, soll man vorher forschen“
Oder?
Sonntag, 20 April, 2008 um 19:32
Ulrich Berger
@ Mar Cel:
Natürlich nicht. Wozu auch?
Sonntag, 20 April, 2008 um 22:10
Mar Cel
@ Ulrich Berger:
Dann konnten Sie eine informierte, unvoreingenommene Meinung geben.
Montag, 21 April, 2008 um 11:12
alltagswahnsinn
ich finde es immer wieder belustigend, wie wissenschaftsfeindliche propaganda-poster das *internet* dazu verwenden, um gegen wissenschaftliche (im konkreten fall: physikalische) erkenntnisse zu wettern.
hallo liebe surfer und browser! habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht, wie ein pc und ein adsl modem und das liebe internetz funktionieren? mit psy-kräften und eso-beschwörung, oder doch eher aufgrund der erkenntnisse der letzten 2 – 300 jahre?
die wahre problematik liegt darin, daß ein beitrag über den physiknobelpreis aufgrund des GMR-effekts in den nachrichten zu einem breiten gähnen führt, während sich die massen im mediensupermarkt um mp3 player und usb stick prügeln, ohne einen zusammenhang zu erkennen.
somit warten wir auf das nächste gechannelte kommentarposting, denn mit elektronen und halbleitertechnik und tunneleffekt gibt sich die zielgruppe ja nicht ab.
ich geh jetzt die negative energie aus meinen ram chips ableiten, und melde mich wieder
=]
Montag, 21 April, 2008 um 15:12
Dr. E. Berndt
@Mar Cel
Der Witz der Wissenschaft ist es, die Natur erklären zu können. Dies gelingt heute der Wissenschaft besser denn je. Selbstverständlich kann Wissenschaft noch lange nicht alles erklären, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist, doch sehr viel hinreichend erklären und verstehen zu können und daher Vorhersagen machen zu können. Vorhersagen sind die Prüfsteine der Naturwissenschaften. Je nach Lage der Dinge gelingt dies mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit bis hin zu der Wahrscheinlichkeit, die wir als Gewissheit ansehen. Heute hat die Naturwissenschaft durchaus eine Qualität erreicht, die es erlaubt sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht das Eintreten bzw. das Nichteintreten von Ereignissen mit höchster Sicherheit vorherzusagen. Selbstverständlich bleibt immer ein Rest von Unsicherheit bestehen, weil es an sich theoretisch keine 100% Theorie gibt, aber eben nur theoretisch.
Aus diesem Umstand abzuleiten, dass es jeder Esoflatus verdient, nachgeprüft zu werden, ist genau so Nonsense, wie sich ein Amulett gegen die Schwerkraft umzuhängen und damit zwecks Überprüfung vom 4 Stock zu springen. Die diesbezüglichen Erkenntnisse sind doch so weitreichend, dass an einem harten Aufprall nicht zu zweifeln ist. Und unsere Kenntnisse in Physik sind auch so ausreichend, dass eben Atox nicht geprüft werden muss um herauszufinden, ob hier nicht doch eine physikalisch begründbare Wirksamkeit bestehen könnte. Die „wissenschaftlichen“ Erklärungen für die Wirkungsweise von ATOX sind eine derart pseudophysikalische Erklärungslyrik, die nur eine sichere Feststellung erlaubt, dass die Qualität dieses Amulettes im Kopf der Träger liegt. Wer ATOX dennoch prüfen will, hat Wissenschaft grundlegend nicht verstanden. Hier gibt es vernünftigerweise wissenschaftlich nichts zu prüfen.
Donnerstag, 24 April, 2008 um 11:00
Dr. Mar Cel
@ Dr Berndt:
So eine […]
Beleidigungen unserer Kommentatoren ohne nähere Begründung werden hier nicht geduldet. Wenn Sie so weitermachen, werden Sie als Troll gesperrt. Ulrich Berger
Dienstag, 29 Juli, 2008 um 17:32
Dr. Alexander Tarasov
Guten Tag, Herr Berger,
Sie sind ein sehr mutiger Mensch und besitzen vermutlich ein umfassendes Wissen, um all das zu kritisieren, worüber Sie eigentlich kaum Vorstellungen haben.
Mit demselben Erfolg können Sie auch eine Balerina kritisieren, wenn sie – Ihrer Meinung nach – diesen oder jenen Pas falsch ausführt.
Der Bereich, in dem wir real etwas erreicht haben, hängt unmittelbar mit dem Äther zusammen. Sogar Einstein hat letzendlich ausgeführt, dass „Raum ohne Äther undenkbar sei“.
Also, existiert der Äther, und zwar unabhängig davon, ob Sie ihn anerkennen wollen oder nicht. Den Energie-Informationsprozessen und -technologien sowie den Prozessen der Umwelt, unseres SEINS, liegen in erster Linie die ätherischen Prozesse zugrunde. Die moderne Wissenschaft, die moderne Physik wollen diese Prozesse aufgrund ihres Dogmatismus nicht „sehen“, das heisst, auch nicht erforschen. Die sture Wiederholung des Satzes: „Es kann nicht sein, weil es eigentlich nicht sein darf“ wird uns in eine Sackgasse führen, zum Stillstand, keinesfalls zum Fortschritt. Eigentlich befinden wir uns alle bereits in einer solchen Sackgasse.
Ich denke über Ihre Äußerungen in Bezug auf die Theosophie, auf die MEISTER der planetaren HIERARCHIE, auf theosophische und nicht theosophische Aspekte des Universums, dass Ihre Kenntnisse, Ihre Vorstellungen über diesen Bereich noch bescheidener sind.
Beste Grüße
Dr. Ing. Alexander Tarasov
Dienstag, 29 Juli, 2008 um 19:27
Dr. E. Berndt
Lieber Herr Dr. Ingenieur Tarasov!
Hochverehrtes Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften!
Ich vermute es ist schwer, auch für einen inspirierten Ingenieur, sonst hätten Sie es ja schon längst gemacht, aber Sie haben es wieder nicht getan, nämlich schlüssig und verständlich die sensationelle Wirkungsweise von Atox darzustellen.
Also bitte, mobilisieren Sie endlich ihre grauen Zellen, ob mit und ohne Atox ist egal, und führen endlich einen Paradigmenwechsel in den Wissenschaften herbei. Bitte erklären Sie ATOX und entthronen sie die herrschende Wissenschaftsmafia!!!!
Ihr Ruhm wird unsterblich sein. Alle naturwissenschaftlichen Nobelpreise werden null und nichtig sein. Ein Geldregen wird sich über Sie ergießen und Orden und Auszeichnungen werden ihnen ohne Zahl verleihen werden. Aber bitte rechtzeitig in ein Fitnesscenter trainieren gehen. Die vielen Orden und Ehrenzeichen werden beim Tragen eine besondere Kondition erfordern.
In freudiger Erwartung des lang ersehnten Paradigmenwechsels und mit einem dreifachen Hoch auf die russische Akademie der Naturwissenschaften!!
mit hoffentlich letzten Grüßen aus der Ära der zufälligen Wissenschaften
s.t. E. Berndt
p.s. Es ist mir eine Ehre und Selbstverständlichkeit, in ihrer Gegenwart nur ja keinen akademischen Grad zu führen. Diese unfassbare Anmaßung möge mir nie passieren, daher sine titul)
Mittwoch, 30 Juli, 2008 um 8:57
Wolfgang
Also es gibt verschiedene existente Formen von Äther.
Diemethyläther (neue Schreibweise jeweils- ether), Diäthylether etc pp. Bei entsprechend niedrigem Luftdruck, existieren die in (hochexplosiver) Gasform.
Nur warum sollte man den Weltraum damit anfüllen? Und was hat das mit unserem SEIN zu tun?
Donnerstag, 31 Juli, 2008 um 20:14
alexis von croy
Ganz nebenbei: War es nicht so, das Einstein die Idee des „Äthers“ seine „größte Eselei“ nannte?
Donnerstag, 31 Juli, 2008 um 20:34
Dr. Alexander Tarasov
Nein. Ohne irgendeinen Umgebung kann im Raum nichts existieren.
Donnerstag, 31 Juli, 2008 um 20:35
Ulrich Berger
@ alexis:
Nein, das war die „kosmologische Konstante“…
http://pluslucis.univie.ac.at/FBA/FBA99/Neho/4_1_.htm
Donnerstag, 31 Juli, 2008 um 20:50
Dr. Alexander Tarasov
Es gibt der Artilel (1974) über der Äther von Prof. Dr. Ing. Wladimir Azjukowski:
Klicke, um auf Artikel_1974_b-w_de.pdf zuzugreifen
Auch haben wir auf unserer Site neu (2006) auf Russisch:
http://www.tavinfo.org/Documents/andere_Autoren/2006_Azyukovsky/2006_Azyukovsky_01.html
Bald wird es auf Deutsch auch.
Freitag, 1 August, 2008 um 11:14
orkus
Was ist denn eigentlich mit schädlicher Strahlung, die mich von hinten trifft, oder von unten, oder zwar von vorn, aber unter- oder oberhalb des ATOX? Müsste man sich nicht, für den totalen Schutz, mit hunderten dieser genialen Geräte komplett bepflastern?
Gut, das ist nicht ganz billig, aber man könnte sicherlich zum einen einen Mengenrabatt aushandeln, und zum anderen das ganze über einen Kredit finanzieren, abzahlbar in bequemen Monatsraten.
Vielleicht könnte man auch alternativ Ganzkörper-ATOXe entwickeln, bzw. gleich ATOX-basierte, modische Kleidung?
Freitag, 1 August, 2008 um 11:57
klaus
259 € – net grad wenig
aber dafür 42 Energie-Informations-Programme auf einer robusten elektronischen Platine eingebettet in ein spezielles Gehäuse aus transparentem Kunststoff , wartungsfrei, ohne künstliche Energieversorgung
10 Jahre Funktionsgarantie!!!!
wow!!!
Freitag, 1 August, 2008 um 14:01
georg
Hallo Ulrich,
mal wieder ein gut recherchierter, aufklärerischer Artikel im besten Sinne des Wortes.
Richtig schönes Theater wird es dann, wenn auf der Bühne ein Voodoo-Meister live ein paar Zauberkunststückchen vorführt.
Der Weltäther, von der Physik vor hundert Jahren abgeschaft, weil nicht nachweisbar, störend, und dazu noch überflüssig, wird erfolgreich wiederbelebt und als Energiespender genützt.
Energieproblem gelöst, Menschheit gerettet. Vorhang fällt.
Zugabe!
MfG Georg
Freitag, 1 August, 2008 um 17:32
Dr. Alexander Tarasov
@ Dr. E. Berndt
Sehr geehrter Herr Dr. Berndt,
nicht ich muss meine grauen Zellen mobilisieren, sondern jene, die unfähig sind, wenigstens den Fakt anzuerkennen, dass unsere Ausarbeitungen wirken und dabei helfen, den menschlichen Organismus vor schädlichen technopathogenen Einwirkungen der modernen Welt zu schützen. Beweis dafür sind die Ergebnisse zahlreicher Untersuchungen. Über diese Ergebnisse gibt es Informationen auf unserer Homepage. Es können doch nur Dummköpfe oder Idioten sein, die nicht wollen, dass sie selbst und ihre Kinder und Enkelkinder vor diesen gesundheitsschädlichen Einwirkungen geschützt werden.
Die Menschen sind ihrem Wesen nach undankbare Geschöpfe. Um einen Streit zu vermeiden und die „Wahrheit“ festzustellen, ergreifen sie oft solche Maßnahmen wie das Verbrennen von Erfindern, Denkern auf dem Scheiterhaufen, damit niemals Klarheit geschaffen werden kann, damit das Unbegreifbare, das Unfassbare zusammen mit dem Autor spurlos verschwindet. Ich sehe, dass die meisten Menschen, die an der Diskussion teilnehmen, außer einen Arm voll Brennholz für den Scheiterhaufen nichts mitgebracht haben. Und nun frage ich: Hat es Sinn, diese Diskussion fortzusetzen?
Seit langer Zeit habe ich den Wunsch, einige Bücher zu schreiben, um wenigstens die allgemeinen Aspekte der Energie-Informationstechnologien sowie die uns bekannten Lösungen für einige Hauptproblemen der Gegenwart darzustellen. Wissen Sie, was mich jedes Mal daran hindert? – Angst und Verantwortung zugleich. Angst um die Menschen, um jene unvernünftige Menschheit, die mit allem, mit absolut allem zunächst einmal die Rüstungsindustrie stärkt. Verantwortung gegenüber jenen Menschen, gegenüber jener Menschheit, die wie ein kleines Kind mit Streichhölzern spielen mag bzw. „alles sofort in den Mund nimmt“. Ich denke, man muss als Bürger die eigene Position vertreten, und zwar in jeder Hinsicht. Im Gegensatz zu vielen Teilnehmern der Diskussion vertrete ich meine Position. Wer, Ihrer Meinung nach, gibt die Garantie dafür, dass all diese Technologien nicht für die Zwecke der Zerstörung genutzt werden? Sie etwa? Unsere Regierungen? Wer denn? Die Potenzialität dieser Energie-Informationstechnologien ist immens. Ich bin mir sicher, dass sie früher oder später genutzt werden, und zwar zum Wohl der Menschheit. Nur unwissende und sehr beschränkte Menschen sind nicht in der Lage, dies zu verstehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Dr. Ing. Alexander Tarasov
PS: Vergessen Sie nicht Ihr Brennholz für den Scheiterhaufen, denn ohne dieses (Brennholz) werden Sie es schwer haben.
Freitag, 1 August, 2008 um 17:37
Dr. Alexander Tarasov
@ Wolfgang
Guten Tag, Wolfgang,
warum spielen Sie den Dummen? Warum tun Sie so, als ob Sie nicht verstünden, worum es sich handelt? Der Äther (auch Ether) als Flüssigkeit wird in der Medizin als Narkosemittel verwendet, um während der Operation den Verstand auszuschalten. Der Äther als physische Substanz durchdringt den Weltraum. Wir leben und existieren im Äther, im ätherischen Medium. Man kann sagen, alles „schwimmt“ in dieser physischen Substanz Äther.
Immer wieder treffe ich auf unterschiedlichen Foren Menschen, die keinen Grips für etwas haben.
mit besten Wünschen
Dr. Ing. Alexander Tarasov
Samstag, 2 August, 2008 um 13:54
E. Berndt
Hochverehrter Empfänger überirdischer Botschaften!
Unermüdlicher Erleuchter der wissenschaftlichen Finsternis!
Terminator des Unwissens!
Allerbester aller Weltverbesserer!
Ja, Sie haben es erkannt! Die Menschheit ist unwissend und unerleuchtet; und denken kann sie auch nicht wie Sie. Danken Sie allen Meistern, die Sie mehr oder weniger regelmäßig erleuchten und ihnen beim Denken helfen, dass Sie auserwählt worden sind, mehr denken zu zu können und zu denken als die übrige Menschheit. Werden Sie nicht schwach! Denken Sie weiter!
Mir, und ich nehme auch an vielen anderen und insbesondere der hier schreibenden Diskutanten, ist leider die Gnade übernatürlicher Erleuchtungen nicht zu Teil geworden. Wenn Sie wieder mal Kontakt mit den Meistern haben, bitten Sie diese doch auch andere zu erleuchten. Sehnsüchtig warten wir auf die Eingebungen einer neuen Logik, damit Sie endlich halbwegs ebenbürtige Gesprächspartner auch in dieser Welt haben.
Hierbei bin ich ganz uneigennützig, sondern ich denke nur an ihre vielen Mühen und Plagen, die sie mit unerleuchteten und denkbehinderten Mitmenschen haben und anb ihre Gesundheit! Macht es Sie nicht krank tagein und tagaus mit Deppen zu argumentieren? Ich fühle mit Ihnen, so weit es meine Beschränktheit und Nichterleuchtung gestattet, wie sie leiden und dennoch unermüdlich wie ein Don Quichote gegen die Windmühlen der Verstocktheit ankämpfen. Aber was soll man machen, wenn nur Sie die sehenden Augen haben, und für den Rest der Menschheit gilt: „Oculos habent et non vident.“ Denken Sie, dass uns vielleicht ein ATOX Amulett, beim Empfang metarealer Signale die Absorbtionsenergiepoteniale zu überwinden, hilft?
Ihre Idee endlich ein Buch zu schreiben, finde ich außerordentlich gut. Mit ein wenig Übung bietet Ihnen das Internet eine Fülle von Ideen, und mit ihrer Erleuchtung dürfte es ein Leichtes sein, daraus einen Bestseller zum Wohle von niemand geringerem als der gesamten Menschheit zu basteln. Sie könnten höchsten zur Sicherheit des kommerziellen Erfolges eine kleine Sondererleuchtung sich angedeihen lassen. Nur Mut! Was jeder Schreiber von Technik und Gesundheitsbeilagen mit Bravour zustande bringt, sollten ihre Meister mit links erledigen können.
Haben Sie schon für sich, die richtige Potenz von Lichtgeschwindigkeitsglobuli in Erfahrung bringen können?
mit Grüßmeister
E. Berndt
p.s. Vergessen Sie bitte nicht, bei der nächsten Session die Meister von mir grüßen zu lasen.
Samstag, 2 August, 2008 um 23:48
franky
@ Tarasov,
zwei Namen nur: Michelson, Morley 😉
Liebe Gruesse
Sonntag, 3 August, 2008 um 0:04
Ulrich Berger
Mehr zu den zwei Namen…
http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2008/08/aether-atox-aquapol.php
Sonntag, 3 August, 2008 um 20:58
Dr. Alexander Tarasov
@ Berndt
Herr Berndt,
Sie hätten ein guter Schauspieler sein können! Clownerie und Entertainment – das wäre was für Sie! Um etwas anderes zu erreichen, wahrscheinlich reicht Ihr Intellekt nicht aus. Es tut mir so Leid für Sie: Es sind keine vernünftige und seriöse Gedanken in Ihren „Schlussfolgerungen“ zu finden. Man kann Sie mit den Hunden vergleichen, die bellen, aber die Karawane zieht weiter. Von daher ist es Ihnen nicht gegeben, in die Kategorie der „Auserwählten“ einzudringen und sie zu begreifen.
In der Geschichte der Menschheit gabt es viele Menschen, die für die Arbeit mit den MEISTERN der HIERARCHIE ausgewählt wurden. Ich nenne nur einige Namen: Helena Blavatsky, Alice Bailey, Anni Besant. Sicher ist es auch ein anderer Name bekannt, und zwar Nikola Tesla. Er berichtete, dass er zunächst auf dem feinstofflichen Plan sah (das heißt: nicht mit dem physischen, sondern mit dem inneren Auge!), wie dies oder jenes funktionieren soll und erst dann setzte das Gesehene auf dem physischen Plan um. Anderes gesagt: Die MEISTER zeigten ihm zuerst, wie dies oder jenes funktionieren soll.
Die MEISTER eben bereiten es vor, dass solche Menschen in die Inkarnation kommen. Deswegen gibt es nichts Zufälliges in dieser Welt. Nur Unwissende und Dilettanten denken, dass alles von sich selbst geschieht. Es gibt keine Zufälle in unserem Leben. In meinem Leben gibt es ebenso keine Zufälle. Eben darum erweist sich meine Arbeit unter der Leitung der MEISTER der planetaren HIERARCHIE, mit den MEISTERN der HIERARCHIE als die Fortsetzung der Arbeit jener Personen, die ich bereits erwähnt habe. Ich betone: Das ist keine absolut neue Arbeit, sondern die Fortsetzung der Arbeit. Doch es gibt etwas Neues. Der Unterschied besteht darin, dass das Wissen und die Informationen werden uns heute auf der neuen Etappe der Entwicklung der Menschheit und des wissenschaftlich-technischen Fortschritts gegeben. Von daher handelt es sich dort um die gegenwertigen Probleme der Menschheit: Energie, Wissenschaft (darunter Physik), Medizin und die Probleme des Universums allgemein usw. Dazu gehören auch die von uns entwickelten Energie-Informationstechnologien. Meinen Sie, ist es zuviel, wenn man weist, wie sie funktionieren und wie sie umgesetzt werden müssen? Wenn man daran denkt, wie viele Informationen wir bereits erhalten und wie viele Ausarbeitungen auf dem physischen Plan bereits umgesetzt haben, dann kann man mit ruhigem Gewissen über die Nutzen bringende Zusammenarbeit mit den MEISTERN sprechen.
Was ich nun jetzt sage, hat für Sie sowieso keine Bedeutung.
Selbstverständlich können wir „Ihre Grüße“ den MEISTERN übergeben, aber auch einem konkreten MEISTER, wenn Sie seinen Namen uns verraten. Derartige Bitten haben wir schon mehrmals (ebenso wie H.P. Blavatsky und andere) erfüllt. Auf unsere Homepage sind einige konkrete Antworten auf Fragen konkreter Menschen zu finden. Zunächst einmal wäre nicht schlecht zu erfahren, was haben Sie denn für die Menschheit getan, was haben Sie denn in Ihrem Leben Nützliches geleistet, dass die MEISTER eine besondere Aufmerksamkeit Ihnen schenken müssen? Haben Sie etwa keine Furcht, falls die MEISTER Ihnen die besondere Aufmerksamkeit doch schenken? – Jede Medaille hat zwei Seiten, nicht wahr?
Sonntag, 3 August, 2008 um 21:00
Dr. Alexander Tarasov
@ Berger
Herr Berger,
Ihre „Argumente“ sind veraltet und für viele Wissenschaftler, Physiker, Ingeneuere aber auch Ärzte längst nicht mehr aktuell.
Heute gibt es genug neue theoretischen Ausarbeitungen, experimentelle Untersuchungen in fast allen Bereichen der Wissenschaft, denn das Leben hält sich nicht an hundertjährigen Dogmen fest, sondern entwickelt sich fort.
Wenn Sie aber möchten, dürfen Sie mit Ihren bereits verfaulten Fahnen weiter schwenken.
Sonntag, 3 August, 2008 um 21:45
E. Berndt
@Tarasov
Hochverehrter auserwähltester Mustermeisterschüler!
Wie Sie mir nunmehr mitteilen, sind Sie tastsächlich der Auserwählteste der Auserwählten. Nur mit Ihnen verkehren die Meister, die offenbar an ihnen einen Narren gefressen haben.
Ich hege den Verdacht, dass Sie ihre Ausführungen ohne Meister gar nicht meistern könnten und den weiteren Verdacht, dass ihre Meister mit ihnen so beschäftigt sind, dass ihnen für nichts anderes auf der Welt mehr Zeit bleibt. Oder ihre Meister haben überzuckert, dass ich Meisterresistent bin und trauen sich nicht, sich mir zu offenbaren.
So ganz nebenbei: wodurch unterscheidet sich Meister Jesus von Meister Christus. Muss nun der Katchismus neu geschreiben werden Gott Vater, Gott Jesus, Gott CHrisuts und als viertes Gott Hl. Geist. Muss ich nun annehemen, dass es einen dreieinhalbeinigen Gott gibt?
Immerhin Sie und ihre Meister wissen alles und wenn das zuwenig wird, ich bin überzeugt, dass Sie und der liebe Gott noch mehr wissen.
Auf Einflüsterungen von Helena Blavatski und dergleichen Spiritussen mehr, will ich dezidiert verzichten. Rassenlehre Karma uns dergl. mehr hat schon den größten Feldherr aller Zeiten und seine Einflüster verwirrt. Durch H.B. wurde das Braune der Nazis leider erst so richtig kräftig.
Bei Durchsicht der Atox Web-Seite fällt mir auf, dass ihr Name mittlerweile fast nicht mehr vorkommt. Was sagen ihre Meister zu dieser Tatsache.
Bekommen Sie noch ein Ausgedinge oder hat man Sie kaltgestellt und zahlt ihnen nicht mehr?
In unserem Parlament sitzen viele Wundergläubige. Bemühen Sie sich um das Verdienstkreuz für Wissenschaft und Kunst. Dem Grander Josef hat nur Herr Jesus eine Technik kundgetan.Ihnen hingegen wurden offenbar umfangreichere Offenbarungen zu Teil. Das schreit nach Annerkennung!
Sonntag, 3 August, 2008 um 22:10
Ulrich Berger
Ich möchte die werten Herren Diskutanten einladen, hier weiter zu dikutieren:
http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2008/08/aether-atox-aquapol.php
Da dieser Blog hier vor einem Monat übersiedelt wurde, hat er beinahe keine Leser mehr…
Montag, 8 September, 2008 um 3:42
Jesus?
Friede sei mit Euch..
Montag, 20 April, 2009 um 9:02
H. Winiger
Einen schönen guten Tag an alle Leser und Schreiber
Wenn die Natur soviel Energie verschwenden würde mit unnützen Gedanken, Gefühlen und Worten, dann hätten wir keine Energie mehr für all diese unnötigen Disputen, denn dann hätten wir kein Getreide, keine Früchte und kein Gemüse auf dem Teller.
Mein Tipp: Es möge doch ein jeder die geschenkte Lebenszeit sinnvoll und nutzbringend dafür einsetzen, anderen Menschen und auch sich selbst Freude und Glück zu bereiten. Wenn man glücklich ist, hat man soviele aufbauende Gedanken, dass man gar nicht daran denkt, andere zu kritisieren und das Schlechte zu sehen. Ein jeder kann doch Produkte entwickeln, die er selber für sehr gut hält, der (eigenen) Wissenschafsgesetzen konform. Vielleicht setzen sie sich ja durch gegen all die anderen (untauglichen…?) Produkte, über die man sich so sehr erregt und für die man doch bereit ist, soviel an unproduktiver Energie zu investieren. Ihr lieben Kritiker, bedenkt doch, dass es soviel einfacher ist etwas Bestehendes negativ zu bewerten (z.B. ein Essen) als selber etwas herzustellen und zu vertreiben. Wenn man über die eigene Leistung vollständig zufrieden ist, dann setzt man die eigene Energie in eine positive Richtung zur Förderung der eigenen Produkte, die man sich selber erarbeitet hat. Der beste Weg, andere Menschen davon zu überzeugen, unliebsame (subjektiv) Produkte nicht zu kaufen, ist doch der, ein bessere Produkt auf den Markt zu bringen und dann alles daran zu setzen, dass viele Menschen den Nutzen und Gewinn auch einsehen und es dann auch kaufen. Man ist dann doch sehr beschäftigt, vor allem wenn der Preis niedrig sein soll. Dies als ein Frühlingsimpuls. Die Natur blüht, die Natur schafft, die Natur vermittelt Freude, Leben, Schönheit, Zauber, Kraft, Inspiration. Wie arm benehmen wir uns Menschen doch. Wir wollen Recht haben, wir kämpfen, wir zerstören, wir erniedirgen, wir machen schlecht…und wo bleibt die eigene Freude? Auf der Strecke. Wir vernichten die eigene Freude im Herzen, das Freude-geben-Können, das Freude- empfinden-Können, das Freude-empfangen-Können. Muss das sein???
Mittwoch, 22 April, 2009 um 10:56
E. Berndt
@wininger
In welcher Traumwelt leben Sie?
Was soll das für eine Freude sein, die sich als Gefahr für Leib und Seele nicht nur des Beschenkten entpuppen kann? Entbinden Geschäftstüchtigkeit und guter Wille von aller Kritik? Skepsis und das Aufzeigen der Grenzen der Glaubwürdigkeit sind offenbar nicht hilfeich im Zusammenleben. Ist Hilfe für Sie einfach zu zusehen, wie mit allen nur denkbarem Dodl den Mitmenschen ehrlich verdientes Geld aus der Tasche gezogen wird für unhaltbare Versprechungen und Leistungen?
Etwas anzupreisen und zu irgendetrwas zu schaffen, wie sie meinen, das so nicht funktioniert, das kann doch nicht die ultima ratio sein, oder?
Donnerstag, 30 April, 2009 um 15:41
Hubert Mayer
Ein Herzliches Hallo an Alle Leser und Schreiber,
ich bin durch Zufall und vielleicht auch bedingt auch durch meine langjährige chronische Krankheit über diesen Blog „gestolpert“.
Zu der Diskussion über „Äther“ möchte ich noch folgendes sagen. Früher hat man dieses Wort oft gebraucht (u.a. auch Einstein) um das allumfassende Energiefeld zu beschreiben (es war symbolisch, stellvertretend). Heute sagt man eben kosmische Energie, Tachyon-Energie, Schöpfungskraft, Chi, Prana, göttliche Mutter oder ähnliches dazu. Fakt ist, dieses Feld immer noch zu leugnen ist einfach nur Unwissenheit bzw. Unbewusstheit. Es gibt massenhaft Beweise für seine Existenz, der größte und lebendige Beweis jedoch letztendlich, ist der bewusste Mensch und das wundervolle Universium selbst. Alles was existiert ist Schwingung, ist Energie, auch der Mensch, die Tiere, ein Stein, die Erde und hat defintiv Bewusstsein. Der Unterschied liegt letztlich eigentlich nur in der Schwingung und Amplitude. Ohne Bewusstsein könnte gar nichts existieren. Jede einzelne Zelle unseres Körper trägt die gesamte Intelligenz des Universums in sich, nur unser EGO Verstand, der übrigens schon sehr bald zusammenbrechen wird, leugnet dies im Augenblick immer noch. Und wahre Liebe ohne zu urteilen und zu bewerten besitzt die höchste Schwingung.
Diejenigen die sich dieser Tatsache verschliessen, kann man eigentlich nur bemitleiden, welchen akademischen Grad Sie auch immer haben mögen. Um dies zu verstehen braucht man keine akademische Grade, da diese Wahrheit durch den menschlichen EGO Verstand nicht erfasstwerden kann, solange er nicht losslässt von den alten eingefahrenen Dogmen.
Ich bin sicher nicht der spirituellste Mensch oder gar ein Wissenschaftler. Tatsache ist jedoch, dass sich mein Gesundheitszustand mit dem Trinken von reinem Wasser, mit Zhineng Qi Gong und unter anderem auch mit dem ATOX Bio Computer mehr als verbessert hat. Eine Erleichterung war in allen drei Bereichen deutlichst verspürbar. Dies hat die gesamte Schulmedizin mit all Ihren schlauen Möglichkeiten in all den Jahren nicht fertiggebracht, oder einfach nicht fertiggebracht, weil sie es gar nicht wollte, es geht leider immer noch oft nur ums Geld. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich noch nicht mit allen Thematiken, die Herr Tarasov hier beschreibt auseinandergesetzt. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, „Äther“ ist sehr wohl existent, sonst könnte hier im Blog niemand etwas schreiben, weil es ihn nicht gäbe. Und noch etwas. Spiritualität und Quantenphysik nähern sich immer stärker an, wenn man dies fundiert und neutral betrachtet.
Herzliche Grüße und alles Gute
Freitag, 1 Mai, 2009 um 22:55
E. Berndt
Lieber informistischer Schwingungsfreund!
Es freut mich und wahrscheinlich alle anderen Leser, daß es Dir besser geht.
Den Äther habe ich auf Lager. Im Flascherl hinter mir im Regal. Dort verraucht er heimlich und ist dann in Luft.
Und wenn es einen Äther gibt, dann nur diesen. Die Ätherfraktion ist passe!
Deine Antworten spiegeln das übliche Harmoniebedürfnis alternativer Nichtdenker wieder. Wäre auch zu dumm, einen Widerspruch zu entdecken und sich dann sagen zu müssen, was habe ich nur gedacht! Viel hast Du ja nicht im Blog zu deinem Glück nicht herum gelesen. So konntest Du wie viele andere, die Rosinen deiner Denkarbeit ohne Scham absetzen.
Langsam glaube ich an eine große Weltverschwörung. Tausende Möchte-Einsteins formulieren unentwegt den Paradigmenwechsel und keiner bemerkt es? Da muß etwas faul sein.
Also, schön sauber und ordentlich die Erkenntnisse zusammenschreiben. Nur wissenschaftlich sollte es schon sein, und dann ab die Post zum Nobelpreiskomitee. Wenn dann der große Meganobelpreis vergeben wird, ich leg noch einen Tausender bar drauf! Auf gutes Gelingen!
Montag, 3 August, 2009 um 22:09
Anonymous
Hallo Herr Berndt,
ich bin sicherlich nicht Ihr oder ein Informistischer Schwingungsfreund und auch kein Möchte-Gern-Einstein oder gar ein Mitglied in der Ätherfraktion. Fest steht, daß die Materie die uns umgibt zu 99,8 oder 99,9 % aus sogenannten leerem Raum besteht und das was wir mit unseren herkömmlichen Sinnen als fest bezeichnen, gar nicht fest ist. Es erscheint uns nur fest. Was ist dann dieser leere Raum, aus dem auch Sie komplett bestehen? Dies ist übrigens von der Wissenschaft sehr wohl anerkannt.
Das größte Problem der Menscheit ist derzeit, wie gesagt, daß sie fast ausnahmlos versucht alles mit Ihrer Logik und ihrem EGO Verstand zu begreifen, anstatt einfach mal nur zu fühlen. Wie geht es mir z.B. mit einer bestimmten Behandlung oder Heilmethode, ohne immer gleich die tollsten Dinge zu erwarten und genau zu erörtern wie es funktioniert.
Die Wissenschaft steckt in einer Sackgasse, sie kann noch so viele und noch kleinere Teilchen finden. Das Universum wird sie so niemals im Ganzen erklären können.
Der entscheidende Faktor für die Schöpfung ist Bewusstsein und nicht Unbewusstsein oder EGO, wie sie heute scheinbar noch überwiegt.
Übrigens, ich kenne mich auch sehr wohl auch in der Quanten und Astrophysik aus, was von einem Nichtdenker wohl sehr weit entfernt ist.
Liebe Grüße
Und einen guten und erholsamen Schlaf
Dienstag, 27 Oktober, 2009 um 17:08
Bullet
Entschuldigung, hier muß ich auch meinen Senf abgeben:
„Fest steht, daß die Materie die uns umgibt zu 99,8 oder 99,9 % aus sogenannten leerem Raum besteht und das was wir mit unseren herkömmlichen Sinnen als fest bezeichnen, gar nicht fest ist. Es erscheint uns nur fest.“
Dies ist so nicht richtig. Das, was wir als „fest“ bezeichnen, ist NICHT das, was von den 99,x% der Masse des Atoms enthaltenden Atomkernen ausgeht. Im Gegentum: obwohl die Atomkerne etwa das Dreitausendfache der Masse der gesamten Atomhülle haben und nur ein Billiardstel des Raumes der gesamten Atomhülle einnehmen, so ist der Eindruck der Festigkeit makroskopischer Objekte einzig und allein den elektromagnetischen Feldern zwischen den Atomen geschuldet. Valenzbindung, Van-der-Waals-Kräfte usw… die Chemie ist die Lehre der Vorgänge in der Elektronenhülle der Atome. Diese Vorgänge sind Interaktionen zwischen elektrischen Feldern. Und Felder können Räume komplett und dicht ausfüllen. Sorry, aber diese Argumentation ist schlicht unpassend.
Wo wir gerade bei Feldern sind: ein solcher Fehler sollte jemandem, der sich angeblich mit Astro- und Quantenphysik auskennt, nicht passieren, da ausgerechnet des alten Werners Fachgebiet geradezu von Feldern lebt. de Broglie, Schrödinger, Pauli und Freunde haben doch gerade bei der Orbitalgeschichte klargemacht, wie sich die Materie verhält.
Donnerstag, 29 Oktober, 2009 um 17:35
E. Berndt
Fest steht, man soll nicht Erkenntnisse aus ihrem Zusammenhang herausreißen und anderswo, wo sie nichts zu suchen haben, als Argument hervorzaubern. Diese Methode des Verdrehens und Verfälschens ist Scharlatanerie! Wilde scheinbare aber imposante Zusammenhänge sind nur impoposant!
Montag, 2 August, 2010 um 10:07
Beini
Ich amüsiere mich hier beim Lesen sehr 🙂
Darüber, wie engstirnig argumentiert wird, als gehen es nur darum den oder doe anderen zu besiegen. Damit vermindert man die Möglichkeit sich weiterentwickeln zu können, enorm.
Grade in der Medizin stützen sich neue Erkenntnisse zumeist auf allgemein anerkanntem Wissen, welches wiederum sich auf… Naja, ich denke Sie können mir folgen, wenn Sie nur wollen 😉
Heute 2010 ist die Internetseite von Atox von Deutschland aus nicht mehr zu erreichen. Sehr merkwürdig. Frage ich mich doch, warum man ein angeblich unnützes Platinchen mit der Keule vom Platz schickt und so Informationen, ob gut oder schlecht, behindert.
Eigentlich sollte man Wissenschaft in Teilwissenschaft umbenennen, dann gäbe es weniger Probleme, und irgendwie würden sich die Wissenschaftler als Teil eines großes Puzzles verstehen, das es zusammenzufügen gilt. Leider bekämpfen sich die Egomanen und blockieren somit ein rasches Weiterkommen in der Entwicklung.
Dennoch ist dies vielleicht sogar richtig, weil viele mit einem Masterplan, der extrem abstrakt ist, nichts anfangen können. Diesen Menschen könnte ggf. sogar Schaden zugefügt werden, wenn sie erkennen, das sie zu lange ein unsinniges Leben geführt haben.
Daher lassen wir es mal lieber so wie es ist, denn es geht trotzdem beständig weiter, wenn auch für manche zu langsam.
MfG Rudi
Dienstag, 3 August, 2010 um 17:16
Dr. E. Berndt
Lieber Beini!
Warum schreibst Du das?
Dafür bieten sich zwei Erklärungen an:
1. Du hast leider den Blog nicht aufmerksam gelesen.
Das, was Du da monierst, ist schon in extenso – also ausgiebigst – diskutiert worden.
2. Du hast diesen Blog nicht aufmerksam oder übnerhaupt nicht gelesen.
Besser ist es die 2. Version anzunehmen
Freitag, 5 Februar, 2010 um 15:52
Anonymous
an jeden der über ein kleines bisschen physikalisches verständnis verfügt:
seht euch das mal an, das sind normale platinen, mit irgendwelchen esoterischen antennenformen
man könnte behaupten das sind breitbandantennen die die „negative energie“ empfangen und damit irgendetwas anfangen aber wenn ich mir den rest der schaltung ansehe, das sind ca. 5 smd-widerstände und ein kleiner smd-chip, kann man damit genau garnichts anfangen.
an die atox-firma: wenn ihr es mit einer so einfachen schaltung schafft negative energie in positive umzuformen solltet ihr doch gleich nächstes jahr den nobelpreis bekommen für eure entdeckungen und nebenbei den computermarkt mit eurer technik überrollen wenn ihr wirklich 30 programme in einen 6-pin-chip bringt, gratuliere ^^.
-> placebo-effekt.. die firma ist wirklich schlau weil sie die unwissenheit von menschen ausnützt die anscheinend technisch aussehenden „geräten“ mehr vertrauen entgegenbringt als hasenpfoten..
mfg ein 17-jähriger hobby-elektroniker mit vernunft
Donnerstag, 29 Juli, 2010 um 13:36
Bovist
Völlig richtig. Sieht aus wie ein RFID-Tag für den EPC UHF-Bereich. Möglicherweise ein Industrie-Restposten, den man so mit ansehnlicher Gewinnspanne „recycelt“. Interessant auch die Frage, wie der Chip (Halbleiter mit 30 „Programmen“!) ohne Energiezufuhr (außerhalb der Reichweite eines RFID-Lesers) funktionieren soll.
Denke mal, die Ausdünstungen des Kunststoffs haben mehr Auswirkungen auf den Träger als die eingebaute Fake-Platine.
Donnerstag, 29 Juli, 2010 um 13:48
Thetan7
Würde das Gerät ja sofort bestellen, aber: Sind die enthaltenen Bauteile mit bleifreiem Lot verlötet? M.W. reduziert die gängige Bleifrei-Legierung Sn95.5Ag3.8Cu0.7 die Schuhmann’sche Feinstoff-Permeabilität und damit die Wirkung drastisch. Mit bleihaltigem Lot dagegen wäre das Gerät nicht WEEE-konform und dürfte nicht verkauft werden. Bin verunsichert.
Montag, 21 November, 2011 um 16:02
Anonymous
Was die Wissensschaft sagt oder nicht sagt ist mir total egal. Die Akupunktur existiert seit ca. 15.000 Jahren und immer noch heute weiis die sogennate Wissenschaft nicht wie die funktioniert, also eine Wissenschaft die immer noch hinkt ist einfach schrott.
Ich kenne zwar nicht Atox, werde mich deshalb hüten irgendawas zu behaupten bevor ich das getragen habe. Bevor ich das tue, bin für jede Aussage ein charlatan, gläubiger oder ungläubiger.